Qualcomm Snapdragon 820 mit neuem AnTuTu-Rekordwert

Qualcomm Snapdragon 820

Geht da doch noch was? Bisher ging man immer davon aus, dass der neue Qualcomm Snapdragon 820 zwar ein richtig guter Prozessor ist, aber wohl doch nicht mit dem Exynos 8890 oder HiSilicon Kirin 950 wird mithalten können. Doch nun ist ein neuer AnTuTu-Benchmark-Eintrag des Qualcomm Snapdragon 820 aufgetaucht, der alles in den Schatten stellt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Der neue Qualcomm Snapdragon 820 setzt auf vier Kryo-Kerne und die neue Adreno 530 GPU. Und diese Kombination scheint doch echt Power zu haben. Denn nun erreichte der Prozessor in einem Referenz-Smartphone mit 3 GB RAM, 64 GB internem Speicher und WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung sagenhafte 131.648 Punkte. Zum Vergleich, der Kirin 950 kam vor kurzem auf 94.250 Punkte im Huawei Mate 8. Da die Werte allerdings aus einem Referenz-Smartphone stammen, welches wahrscheinlich darauf optimiert wurde, einen besonders hohen Wert zu erzielen. Daher ist davon auszugehen, dass in einem normalen Smartphone der Wert geringer ausfallen dürfte. Trotzdem dürfte aber der Qualcomm Snapdragon 820 mit zu den schnellsten Prozessoren im Jahr 2016 gehören.



[asa]B00TX5O8WE[/asa]

Über Jörn Schmidt 16699 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*