Samsung Qualcomm Snapdragon 835

Qualcomm Snapdragon 835 in offiziellen Benchmarks aufgetaucht

Samsung Qualcomm Snapdragon 835

Der neue Qualcomm Snapdragon 835 lässt die Muskeln spielen. Jetzt wurden offizielle Benchmark-Ergebnisse des SoC veröffentlicht. Damit will man zeigen, wie schnell der neue Prozessor gegenüber dem Vorgänger ist. Und die Unterschiede sind schon beachtlich.

Der Qualcomm Snapdragon 835 dürfte wohl der Flaggschiff-Prozessor in diesem Jahr werden. Erstmals wird er im Samsung Galaxy S8 und S8+ verbaut sein, andere Hersteller werden aber folgen. Doch wie schnell ist der SoC eigentlich? Lohnt es sich, ein Smartphone damit zu kaufen? Um die Fragen zu beantworten, wurden jetzt diverse Benchmark-Ergebnisse des Qualcomm Snapdragon 835 veröffentlicht. Dabei wurde der Prozessor in einer Referenzplattform von Qualcomm gegen das OnePlus 3T, das das Pixel XL, das Samsung Galaxy S7 mit Exynos-Prozessor, das Samsung Galaxy S7 edge mit dem Qualcomm Snapdragon 820 und gegen das Huawei P10 mit dem Kirin 960 ins Rennen geschickt. Und man kann sehen, dass der Qualcomm Snapdragon 835 seine Konkurrenz teilweise deutlich abhängt. Jedoch handelt es sich um Benchmarks, in der Praxis dürfte man bei keinem der Smartphones aus dem Test einen Unterschied feststellen, denn Power haben alle davon mehr als genug.

Qualcomm Snapdragon 835

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Huawei P11 Konzept aufgetaucht [Video]
  • Huawei kündigt Android 8.0 Oreo Update für Mate 9, P10 und P10 Plus an
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.5.1 Firmware-Update
  • Motorola Moto Q: Neue Smartphone-Reihe im Anmarsch?
  • Razer: Rückseite des Gamer-Smartphones geleakt
  • Huawei Mate 10 Lite und Mate 10 Pro offiziell vorgestellt
  • Huawei Y6 Pro 2017 jetzt auch in Deutschland erhältlich
  • Sony Xperia XZ1 und Xperia XZ1 Compact Firmware-Update [47.1.A.2.374]
  • Samsung Galaxy A5 2018 & Galaxy A7 2018 Rendervideo aufgetaucht
  • Motorola Moto G5 für 159 Euro im Angebot
  • Kommentar verfassen