Qualcomm Snapdragon 850 offiziell vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 850

Heute wurde mit dem Qualcomm Snapdragon 850 die neueste Prozessor-Generation des Herstellers aus Kalifornien vorgestellt. Dabei handelt es sich nun um den zweiten SoC für ARM-basierte Notebooks mit Windows 10.

Mehr Leistung und bessere Akkulaufzeiten, dies verspricht uns Qualcomm mit dem neuen Snapdragon 850. Always on, always connected – dies soll mit dem neuen Prozessor zum Standard werden. Seit letztem Jahr versuchen so die PC-Hersteller ja, ihre Kunden zu finden.

Der Qualcomm Snapdragon 850 wird im 10nm-Verfahren gefertigt, dies soll eine Leistungssteigerung von 30 Prozent und die dreifache AI-Performance gegenüber dem Vorgänger bieten. Ferner soll der SoC Akkulaufzeiten von bis zu 25 Stunden bei normaler Nutzung und LTE-Geschwindigkeiten von bis zu 1,2 GBit/s erreichen.

Die Qualcomm Snapdragon 850 Compute Platform ist exklusiv den „Windows 10 on ARM“-Rechnern vorbehalten, erste Hardware soll in einigen Monaten zu haben sein. Samsung hat ein entsprechendes Modell bereits im Rahmen der Vorstellung angekündigt.



Über Jörn Schmidt 15946 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*