Qualcomm Snapdragon 855: Erste Informationen zum neuen SoC

Qualcomm Snapdragon 855 SoC

In den vergangenen Tagen sickerten ja immer wieder mal Informationen zum neuen Flaggschiff-SoC von Qualcomm durch. Dieser wird nun endgültig als Qualcomm Snapdragon 855 tituliert werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Qualcomm Snapdragon 855 SoC

Der nächste High-End-Mobilprozessor Snapdragon 855 von Qualcomm ist schon Stunden vor der Vorstellung durchgesickert und ist auf dem Papier genauso beeindruckend, wie wir es angesichts der durchgesickerten Benchmarks erwartet haben.

Die vier 1,8 GHz Low-Key-Kerne werden sich mit alltäglichen Aufgaben befassen, während die drei 2,4 GHz-Kerne für schwere Aufgaben gedacht sind, und einer davon kann bis zu 2,8 GHz hochgetaktet werden. Der Qualcomm Snapdragon 855 zeichnet sich also durch eine ungewöhnliche 1+3+4-Konfiguration aus.

Qualcomm hat den neuen Snapdragon 855 außerdem für Spiele optimiert – „Snapdragon Elite Gaming“ heißt hier das Zauberwort. Was genau dabei passiert, wurde leider noch nicht genau beschrieben. Außerdem wurde auch die Adreno 640 GPU des SoCs wurde für Augmented-Reality-Anwendungen optimiert.

Das Überraschendste ist jedoch, dass der Qualcomm Snapdragon 855 mit zwei Modems ausgestattet sein kann – dem X24, dem neuesten von Qualcomm für den aktuellen 4G LTE-Netzwerkstandard, und einem X50, der die Vorteile des 5G-Netzwerkes nutzen kann.

Heute Abend dann soll der Qualcomm Snapdragon 855 offiziell vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://winfuture.de/news,106402.html

Über Jörn Schmidt 17976 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*