Qualcomm Snapdragon 855: Erste Informationen zum neuen SoC

Qualcomm Snapdragon 855 SoC

In den vergangenen Tagen sickerten ja immer wieder mal Informationen zum neuen Flaggschiff-SoC von Qualcomm durch. Dieser wird nun endgültig als Qualcomm Snapdragon 855 tituliert werden.

Qualcomm Snapdragon 855 SoC

Der nächste High-End-Mobilprozessor Snapdragon 855 von Qualcomm ist schon Stunden vor der Vorstellung durchgesickert und ist auf dem Papier genauso beeindruckend, wie wir es angesichts der durchgesickerten Benchmarks erwartet haben.

Die vier 1,8 GHz Low-Key-Kerne werden sich mit alltäglichen Aufgaben befassen, während die drei 2,4 GHz-Kerne für schwere Aufgaben gedacht sind, und einer davon kann bis zu 2,8 GHz hochgetaktet werden. Der Qualcomm Snapdragon 855 zeichnet sich also durch eine ungewöhnliche 1+3+4-Konfiguration aus.

Qualcomm hat den neuen Snapdragon 855 außerdem für Spiele optimiert – „Snapdragon Elite Gaming“ heißt hier das Zauberwort. Was genau dabei passiert, wurde leider noch nicht genau beschrieben. Außerdem wurde auch die Adreno 640 GPU des SoCs wurde für Augmented-Reality-Anwendungen optimiert.

Das Überraschendste ist jedoch, dass der Qualcomm Snapdragon 855 mit zwei Modems ausgestattet sein kann – dem X24, dem neuesten von Qualcomm für den aktuellen 4G LTE-Netzwerkstandard, und einem X50, der die Vorteile des 5G-Netzwerkes nutzen kann.

Heute Abend dann soll der Qualcomm Snapdragon 855 offiziell vorgestellt werden.

Quelle(n):
https://winfuture.de/news,106402.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert