Qualcomm Snapdragon 855 im Benchmark-Vergleich [Video]

Qualcomm Snapdragon 855 SoC

Ende des letzten Jahres wurde der neue Qualcomm Snapdragon 855 offiziell vorgestellt. Und jetzt zeigt er im offiziellen Benchmark-Vergleich, wie viel Power in ihm steckt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Qualcomm Snapdragon 855 SoC

Anfang 2019 werden Geräte von Unternehmen wie Samsung und OnePlus mit dem Qualcomm Snapdragon 855 vorgerstellt werden. Allerdings existiert bereits ein Gerät mit dem Snapdragon 855, das Qualcomm SD855 Reference Device (QRD). Es handelt sich im Wesentlichen um ein Android 9 Pie Smartphone, das Qualcomm zum Testen und Teilen mit Partnern für einen schnellen Start im Designprozess verwendet.

Jetzt wurde der Qualcomm Snapdragon 855 einem direktem Benchmark-Vergleich mit dem Qualcomm Snapdragon 845 und dem HiSilicon Kirin 980 unterzogen. Dabei sah die Konkurrenz dann aber auch ganz schön alt aus.

Es zeigte sich, dass der neue SD855 seinem direktem Vorgänger und auch dem aktuellen Flaggschiff-SoC von Huawei deutlich überlegen ist. Die erreichten Werte in den diversen Benchmarks sprechen eine eindeutige Sprache.

2019 dürfte es mit dem neuen Qualcomm Snapdragon 855 in den Flaggschiffen zu einer wahren Leistungsexplosion kommen. Der Unterscheid ist dann doch bemerkenswert und kein Vergleich mit den zaghaften Steigerungen der Vorjahre – hier gibt es schon eine gewaltige Lücke.

Wer sich genauer einlesen will, die Jungs von den xda-developers haben eine schöne Übersicht zusammengestellt. Lohnt sich zu lesen.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/qualcomm-snapdragon-855-snapdragon-845-kirin-980-cpu-gpu-ai-benchmarks/

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*