Qualcomm Snapdragon 865 kommt mit integrierten 5G-Modem

Anfang 2020 soll der Qualcomm Snapdragon 865 erscheinen. Und erstmals wird in diesem SoC ein integriertes 5G-Modem verbaut sein.

Qualcomm Snapdragon

Das neue Qualcomm X55-Modem wird im nächsten Flaggschiff-SoC von Haus aus integriert sein. Als Erscheinungstermin gibt Qualcomm Anfang 2020 an. Das neue Modem unterstützt neben 5G auch LTE, 4G und 2G.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die direkte Integration des X55-Modems in dem Qualcomm Snapdragon 865 kommt den Herstellern natürlich entgegen. Man braucht also keinen zweiten Chip mehr und spart so Platz im Inneren des Smartphones.

Das neue Modem soll bis zu 7 Gbit/s im Downstream und 3 Gbit/s im Upstream erreichen. Theoretisch jedenfalls, wie und ob diese Werte in der Praxis ebenfalls erreicht werden können, muss sich noch zeigen.

Noch müssen wir uns aber eine ganze Weile gedulden, bis wir die ersten Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 865 und X55-Modem sehen werden. In einem Jahr soll es dann laut Qualcomm soweit sein.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 17926 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*