Qualcomm Snapdragon Wear 3100 First Look [Video]

Der neue Qualcomm Snapdragon Wear 3100 wurde ja gestern offiziell vorgestellt. Wer eine große Veränderung erwartet hatte, wurde enttäuscht. Der neue Prozessor für Wearables und Smartwatches wurde auf Effizienz getrimmt, damit Wear OS endlich der Durchbruch gelingt.

Qualcomm Snapdragon Wear 3100

Wer genau wissen will, was uns mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 3100 erwartet, für den haben die Jungs von Droid-life einen kurzen Überblick im Video festgehalten. Scheint ganz interessant zu sein, der neue SoC. Wenn auch keine Revolution.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Qualcomm Snapdragon Wear 3100 der neueste Chipsatz von Qualcomm für Smartwatches ist, aber der erste seit über zwei Jahren. Es ersetzt den Qualcomm Snapdragon Wear 2100 und verbessert nicht nur das Erlebnis mit einem neuen und farbenfroheren Ambient Modus, sondern legt auch großen Wert auf die Akkulaufzeit. Die Architektur beinhaltet nun neben dem Quad-Core-Prozessor auch einen Co-Prozessor mit extrem geringer Leistung.

Der neue Qualcomm Snapdragon Wear 3100 verwandelt Wear OS Uhren auch in konkurrenzfähige Sportuhren, dank eines neuen Sportmodus, der die Uhr bis zu 15 Stunden mit GPS und Pulsmesser durchhalten lässt. Hier nun das versprochene Video, in dem alles genau erklärt wird:

Quelle(n):
https://www.droid-life.com/2018/09/10/video-snapdragon-wear-3100-first-look/

Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*