Qualcomm teasert neuen Wearables-SoC an

Qualcomm Snapdragon Wearable 3100

Qualcomm hat jetzt seinen neuen Wearables-SoC angeteasert. Dabei muss es sich ja um den Snapdragon Wear 3100 handeln. Der neue SoC für Smartwatches soll am 10. September offiziell vorgestellt werden.

Qualcomm Snapdragon Wearable 3100

Smartwatches könnten in Kürze einen neuen SoC erhalten. Am 10. September soll der neue Qualcomm Snapdragon Wear 3100 offiziell vorgestellt werden. Und endlich dürften dann auch die Smartwatches mit dem Google Betriebssystem Wear OS wieder konkurrenzfähig sein.

Alle aktuellen und auch neuen Modelle sind nämlich noch mit dem Qualcomm Snapdragon Wear 2100 unterwegs, der doch bereits in die Jahre gekommen ist. Und so nicht auf der Höhe der Zeit was die Akkulaufzeit, die Performance und die Unterstützung von z.B. Bluetooth ist.

Die Features des neuen SoC sind bisher noch nicht bekannt. Aber eine bessere Energieeffizienz und Bluetooth 5.0 sollten schon drin sein, damit man endlich der Apple Watch Konkurrenz machen kann.

Es ist auch gut möglich, dass auf dem Event am 10. September auch die neuen Google Watches vorgestellt werden könnte, wäre ja der ideale Ort dafür.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://twitter.com/booredatwork/status/1026883459107758080

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert