Qualcomm zeigt Snapdragon 810 Referenz-Geräte

0

Qualcomm Snapdragon 810 Funktionen

Jetzt hat Qualcomm erste Referenz-Geräte für den neuen Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 vorgestellt. Dabei handelt es sich sowohl um ein Smartphone als auch ein Tablet. Die Preise betragen 799 US-Dollar für das Smartphone und 999 US-Dollar für das Tablet. Beide Modelle richten sich aber an Entwickler und sind nicht für den Endkunden bestimmt.

Die jetzt vorgestellten Modelle mit dem Qualcomm Snapdragon 810 könnten zeigen, wohin im nächsten Jahr die Reise bei den Flaggschiffen gehen wird. Der 64-bit Prozessor dürfte dabei mit seiner Adreno 430 GPU alles dagewesene an Leistung toppen. Während hier das Smartphone noch mit einem QHD-Display ausgestattet ist, hat das Tablet sogar schon ein 4k-Display verbaut. Schon mal vormerken, im nächsten Jahr werden wir wohl auch die ersten Smartphone mit einem 4K-Display sehen.

Qualcomm Snapdragon 810: Leistung satt

Das Qualcomm Snapdragon 810 MDP-Smartphone hat ein 6,17″ QHD-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung verbaut. Dazu gibt es 4 GB RAM. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann erweitert werden. Der Akku hat eine Kapazität von 3.020 mAh. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 4 MP Kamera. Hört sich nicht spannend an, aber die Möglichkeiten dahinter haben sich erheblich verbessert. Die Kamera auf der Rückseite ist 4k-tauglich, die Frontkamera nimmt mit FullHD mit bis zu 120 fps auf.

Das Tablet kommt mit einem 10,1″ 4k-Display mit 3.840 x 2.160 Pixel Auflösung. Auch hier gibt es 4 GB RAM, der interne Speicher ist allerdings 64 GB groß. Der Akku hat eine Kapazität von 7.560 mAh. Wer sich noch ein wenig genauer informieren will, die Jungs von AndroidNext haben einen schönen ausführlichen Artikel dazu verfasst.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere