Quelle bestätigt: Huawei baut nächstes Nexus

0

Huawei Logo

Bereits vor ein paar Tagen berichtete ich, dass evtl. Huawei am Bau des nächsten Nexus beteiligt sein könnte. Entsprechende Gerüchte kamen damals aus China. Nun ist erneut eine Quelle aufgetaucht, die dies bestätigen will. Das nächste Nexus, wahrscheinlich das Nexus Tablet, soll anscheinend wirklich von Huawei gebaut werden. Google und der chinesische Hersteller kommentieren dies natürlich nicht.

Ist was dran am Huawei/Google Deal? Erneut wird jetzt durch eine Quelle bestätigt, dass Huawei am nächsten Nexus arbeitet. Kevin Yang von iSuppli hat dies nun nochmals bestätigt. Ob diese Gerüchte nun der Wahrheit entsprechen, werden wir wohl diesen Herbst dann sehen. Denn noch so lange müssen wir uns gedulden, bis Google die neuen Nexus Modelle veröffentlichen wird. Ob es dann das Nexus Tablet oder doch das nächste Nexus Smartphone sein wird, werden wir sehen. Obwohl, für das nächst Nexus Smartphone ist ja wieder ein alter Bekannter ganz heißer Favorit.

Kommt ein Huawei Nexus?

Denn angeblich soll für das kommende Nexus Smartphone wieder LG den Zuschlag bekommen. Verwunderlich wäre dies nicht, denn mit dem Nexus 4 und Nexus 5 wurden durch den südkoreanischen Hersteller die beiden mit Abstand erfolgreichsten Nexi gebaut. Besinnt man sich also auf alte Werte? Denn das Nexus scheint doch nicht so den Anklang zu finden.

Na mal sehen, ob Huawei also wirklich mit Google zusammenarbeitet. Die Geräte befinden sich bestimmt auch schon in der Entwicklung bei dem jeweiligen Hersteller. Ob aber Huawei wirklich einer dieser sein wird, wird sich spätestens im Herbst dann zeigen. Oder vorher, wenn ein Leak vielleicht doch schon etwas handfestes bestätigt.

>>> Die bisherigen Huawei Beiträge


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere