Redmi K20: Weitere Informationen und Bilder zum Flaggschiff-Killer 2.0

Redmi K20 Pressebild

Redmi K20 Pressebild

Neue Informationen und auch erste „echte“ Bilder zum neuen Redmi K20. Der Hersteller hat auch die ersten Spezifikationen nun bestätigt.

Redmi hat nun die ersten Spezifikationen „offiziell“ gemacht. Der Hersteller hat auf Weibo ein Teaser-Poster veröffentlicht, das die Akku-Größe des kommenden Flaggschiffes verrät. Das Poster trägt den Tag „Want More“ mit „4000 mAh long life“, was auf einen 4.000 mAh Akku hinweist.

Noch ist nicht bekannt, ob wir nun ein Modell sehnen werden, oder ob es auch ein Redmi K20 Pro am 28. Mai geben wird. Wir lassen uns mal überraschen. Ansonsten sind die Specs ja bereits bekannt, jetzt also auch das Design.

Das Modell soll ein 6,39″ FullHD+ SuperAMOLED-Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung, geschützt durch Gorilla Glass 6, verbaut haben. Das Display soll 91,2 Prozent der Frontseite einnehmen. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 855 nebst Adreno 640 GPU werkeln, dieser soll wahlweise von 6 GB oder 8 GB RAM unterstützt werden und der interne Speicher soll wahlweise 64 GB, 128 GB oder 256 GB groß sein.

Somit ergeben sich folgende Speichervarianten: 6 GB/ 64 GB, 6 GB/ 128 GB, 8 GB/ 128 GB und 8 GB/ 256 GB. Da dürfte dann für jeden das passende Modell dabei sein.

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera mit 48 MP (Blende f/1.8) + 13 MP (Ultraweitwinkel + Blende f/2.4) + 8 MP (Tele + Blende f/2.4) Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 20 MP Pop-up Kamera mit Blende f/2.0. Es wird auch Zeitlupen-Videos mit 960 fps aufnehmen können. Der Akku soll eine Kapazität von 4.000 mAh besitzen und mit 27 W geladen werden können.

Ein Fingerabdrucksensor im Display, ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss, NFC, USB TYp C und QuickCharge 4+ sollen ebenfalls an Bord sein. Das Modell soll in den Farben Flame Red, Glacier Blue und Carbon Fibre Black erscheinen.

Nächsten Dienstag wird das Redmi K20, auch vom Hersteller als Flaggschiff-Killer 2.0 bezeichnet, in China vorgestellt werden.

Redmi K20 Pressebild

Quelle(n):
https://m.weibo.cn/detail/4374811834833662

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert