Rootless Launcher fliegt aus dem Google Play Store

Das war ja mal ein kurzes Intermezzo. Denn der Rootless Launcher ist nicht mehr im Google Play Store vorhanden. Angeblich soll die Bridge-App Schuld an der Entfernung des beliebten Launchers sein.

Rootless Launcher Google Play

Schade, ab sofort steht der Rootles Launcher nicht mehr zur Installation im Google Play Store zur Verfügung. Der Launcher wurde gestern aus dem Angebot entfernt. Warum dies genau geschah, ist bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt, es gibt aber Vermutungen.

Vermutlich lag es an der Installation des Rootless Pixel Bridge. Beim erstmaligen Start des Launchers wurde man via Popup aufgefordert, den Download der Bridge-App zu starten. Diese Huckepack-Installation dürfte Google nicht gefallen haben.

Ich gehe davon aus, dass die Macher des Rootless Launcher hier schnell eine andere Lösung finden, damit die User auch den Google Feed nutzen können. Und dann dürfte dem „Comeback“ des Launchers im Google Play Store nichts mehr im Wege stehen.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/google-play-store-rootless-launcher-rausgeflogen/

Über Jörn Schmidt 15921 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*