Rootless Pixel Launcher 3.5 verfügbar

Rootless Pixel 2 Launcher Android App
Rootless Pixel 2 Launcher Android App
(c) SmartDroid

Vom Rootless Pixel Launcher ist ab sofort in Version 3.5 verfügbar. Und das Update des Launchers bringt ne Menge an Neuerungen mit sich. Nun steht der Rootless Pixel Launcher 3.5 für alle zur Verfügung.

Der Rootless Pixel Launcher steht ab sofort in der Version 3.5 zur Verfügung. Der Launcher basiert auf dem des AOSP aus Android 8.1 Oreo. Ihr bekommt also im Prinzip den neuesten Launcher. Dieser orientiert am Pixel Launcher des neuen Google Pixel 2 und Pixel 2 XL, hat aber noch ein paar mehr Features mit an Bord.

Diesmal gibt es nur Bugfixes und ähnliche Optimierungen, unter anderem für Tablets und Smartphones mit Notch-Display. Ansonsten ist der Changelog recht übersichtlich. Es wurde nur eine handvoll Sachen verbessert bzw. geändert:

  • Expose more colours for Substratum theming support
  • Rewrite Google Now Feed connection to fix disconnect issues
  • Improve round icon extraction to fix duplicates per app
  • Fix crash when searching with less than 5 app suggestions
  • Minor UI improvements for tablets and notch phones

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert