Rootless (Pixel) Launcher im Google Play Store verfügbar

Der bisher als Rootless Pixel Launcher bekannte Launcher ist ab sofort im Google Play Store erhältlich. Doch dort hat man dem Launcher einen neuen Namen verpasst, man findet ihn dort als Rootless Launcher. Nun kann man diesen also direkt aus dem Store und ohne Sideload installieren.

Rootless Launcher Google Play

Ab sofort steht der Rootles Launcher, welcher auf dem Pixel Launcher basiert, zur Installation im Google Play Store zur Verfügung. Die App bzw. der Launcher benötigt keinerlei Root-Zugriff, ein netter Vorteil gegenüber manch anderem Launcher im Store.

Der Rootles Launcher gehört zur schlanken Variante ohne viel Schnickschnack und ist daher auch wirklich schön schnell. Auch der Newsfeed des Google Assistant auf dem linken Homescreen ist mit dabei, ihr müsst dafür aber die Rootless Pixel Bridge zusätzlich installieren.

Zukünftig bekommt man nun auch endlich die Updates aus dem Store und muss diese nicht mühsam wieder suchen und per Hand installieren. Der Rootless Launcher hat die Suchleiste am unteren Ende, Hintergrundbilder die auf dem ausgewähltem Theme beruhen, Icon Packs werden unterstützt usw.. Installiert den Launcher doch mal, vielleicht habt ihr ja gerade so etwas gesucht.

Rootless Launcher
Rootless Launcher
Entwickler: Amir Zaidi
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2018/08/26/rootless-pixel-launcher-non-google-devices-hits-play-store-rootless-launcher/

Über Jörn Schmidt 15915 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*