Rootless (Pixel) Launcher: So behebt ihr Probleme mit Huawei-Smartphones

0

Der Rootless Launcher, bisher auch als Rootless Pixel Launcher bekannt, ist seit gestern ja im Google Play Store verfügbar. Doch es häufen sich die Meldungen, dass der Launcher besonders mit Huawei-Smartphones so seine Probleme hat.

Rootless Launcher Google Play

Hier gibt es ein paar Tipps, die euch vielleicht helfen werden, dass Problem des Rootless Launcher mit Huawei-Smartphones zu lösen. Der Start des Launchers wird z. B. auf dem Huawei P0 Pro mit einer Smart Recovery-Warnung abgebrochen.

Der Rootless Launcher kann auf den betroffenen Geräten keine Rechte abfragen und auf den Speicher zugreifen. Unter „Apps & Benachrichtigungen“ findet ihr den Punkt Berechtigungen, dort unter „Speicher“ weist man dem Launcher die fehlenden Berechtigungen zu. Ganz wichtig: in den Einstellungen läuft er noch als Rootless Pixel Launcher!

Danach müsst ihr noch ein den Einstellungen unter „Apps & Benachrichtigungen > Standard-Apps > Launcher“ den Rootless Launcher als Standard setzen und voila, jetzt dürfte es keine Probleme mehr geben.

Rootless Launcher
Rootless Launcher
Entwickler: Amir Zaidi
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/rootless-launcher-auf-huawei-smartphones/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere