Samsung Android 7.1 Nougat Update: Erste Hinweise zum Galaxy S7 und Galaxy S8 aufgetaucht

Samsung Logo

Samsung Logo

Gestern hatte ich die Frage gestellt, wann eigentlich bei Samsung das Android 7.1 Nougat Update kommt. Und prompt gibt es nun auch erste Hinweise für die Modelle der Samsung Galaxy S7 und Galaxy S8-Reihe. Demnach scheint für diese Modelle das Update nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Das Samsung Galaxy S8/S8+ sind noch immer nur mit Android 7.0 Nougat unterwegs und nicht mit dem neueren Android 7.1 Nougat. Aber warum? Doch jetzt gibt es erste Hinweise auf ein Update, bei den Jungs von The Android Soul sind entsprechende Hinweise aufgetaucht. Es hat den Anschein, als ob Samsung in Kürze das Android 7.1.1 Nougat Update für das Samsung Galaxy S8/S8+ und Samsung Galaxy S7 (edge) ausrollen wird. Ein Datum wurde allerdings nicht gesagt. In China ist jetzt nämlich auch ein Samsung Galaxy J3 2017 mit Android 7.1.1 Nougat mit der Buildnummer J3308ZMU1AQG3 aufgetaucht. Das Update scheint also intern fertiggestellt zu sein und wartet nur auf den Rollout. Ich vermute aber, dass Samsung sein Android 7.1.1 Nougat Update erst nach dem Release des Samsung Galaxy Note 8 für die Modelle Samsung Galaxy S8/S8+ und Samsung Galaxy S7 (edge) ausrollen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert