Samsung bereitet Marktstart für vier TIZEN Smartphones und TIZEN TV vor

Samsung Logo

Derzeit laufen bei Samsung die Vorbereitungen für ein UNPACKED-Event. Aber nicht, um das erwartete Samsung GALAXY S5 Prime vorzustellen, sondern um gleich vier TIZEN Smartphone-Modelle und auch TIZEN TV vorzustellen. So wie es aussieht, will Samsung die neuen Modelle und TIZEN TV wohl bereits in Kürze auf den Markt bringen. Leider ist von TIZEN als mobilem Betriebssystem kaum etwas bekannt, nur ab und zu gab es mal ein paar Leaks, doch nichts handfestes.

Das man sich bei Samsung auf eine mögliche Post-Google-Android Ära vorbereitet, ist kein Geheimnis mehr. Dazu haben sich Samsung und andere führen Technologie-Unternehmen wie Intel zusammengesetzt und TIZEN entwickelt. Der Fokus soll aber erst einmal nur auf Schwellenländer gelegt werden.

Der Preis der TIZEN Smartphone-Modelle in den Schwellenländern wird natürlich auch maßgeblich über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Dort hat Samsung aber einen hohen Marktanteil und könnte so TIZEN schnell populär machen. Leider weiß man bisher kaum was über TIZEN, man hörte nur immer wieder von Problemen, weshalb der Marktstart seit 2012 ständig verzögert wurde.

Tizen

Lange müssen wir wohl nicht mehr warten, bis uns Samsung seine TIZEN Smartphone-Modelle vorstellt. Das Wall Street Journal will erfahren haben, dass die Smartphones in Russland und Indien vorgestellt werden sollen, wahrscheinlich zeitgleich mit der Entwicklerkonferenz, die ab dem 4. Juni in San Francisco stattfindet.

Quelle: Tizen Experts

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert