Samsung Chromebook 2 offiziell vorgestellt

1

Nachdem bereits vom Leaker Evleaks die Rückseite des Samsung Chromebook 2 geleakt worden war, hat Samsung nun sein neuestes Chromebook auch offiziell vorgestellt. Das Modell wird gleich in zwei Ausführungen erscheinen, nämlich als 11,6″ und 13,3″ Variante. Beide Samsung Chromebook 2 Modelle setzen dabei auf einen Exynos Octa-Core-Prozessor. Der Verkaufsstart wird in den USA im April sein, in anderen Ländern dürfte dann das neue Chromebook kurz danach erhältlich sein.

Was kann das neue Samsung Chromebook 2? Das kleinere 11,6″ Modell hat eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. Jedoch sind Prozessor, Arbeitsspeicher und Datenspeicher die gleichen wie auch beim großen Modell. Das heißt im Inneren werkelt ein Exynos 5 Octa unterstützt von 4 GB RAM und 16 GB Flashspeicher. Der Akku soll 8 Stunden durchhalten. Dafür verlangt dann Samsung 319,99 Dollar. Beim größeren 13,3″ Chromebook 2 von Samsung ist das Display dann der Star.

Dieses löst nämlich erstmals in einem Chromebook mit FullHD, 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Im Inneren gibt es die gleichen Spezifikationen wie im kleinen Modell. Jedoch hält hier der Akku bis zu 8,5 Stunden durch. Dafür ist der Preis von 399,99 Dollar für ein Chromebook recht happig. Und die Preise werden für Deutschland wahrscheinlich 1:1 übernommen. Dafür stimmt das Design dann aber, schön flach sind sie ja. Wie dann die Kunstleder-Optik des Samsung Chromebook 2 in „echt“ aussieht, dürfte interessant werden.

Samsung, Samsung Chromebook 2, Chromebook

Noch ist nicht genau klar, wann die beiden Samsung Chromebbok 2 Modelle bei uns erscheinen werden. In den USA ist der Marktstart für April angegeben worden. Vielleicht schafft es Samsung ja, das Modell dann innerhalb kürzester Zeit auch bei uns in den Handel zu bringen. Und hoffentlich werden dann die Preise noch angeglichen.

Samsung, Chromebook, Samsung Chromebook 2

Quelle: Samsung

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere