Samsung: Erste News zum Galaxy S9 Nachfolger

Samsung Galaxy S9+ Android Smartphone

Noch müssen wir Wochen auf den Release des neuen Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+. Und da gibt es schon erste Gerüchte über deren Nachfolger. Bereits gemunkelt wird ja, dass die Samsung Galaxy S-Reihe ja nach dem kommenden Modell eingestellt werden wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Fast zwei Wochen vor dem Release des Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ sind angebliche Spezifikationen des möglichen Nachfolgers in China aufgetaucht. Die Person, die diese Informationen zur Verfügung gestellt hat, hatte bereits in der Vergangenheit richtige Aussagen getroffen. Doch das muss natürlich nicht heißen, dass die neuen Gerüchte auch wahr sein. Die Frage lautet ja eh, ob es ein Samsung Galaxy S10 geben wird oder nicht. Da es sich bei den beiden kommenden Flaggschiffen Samsung Galaxy S9 und S9+ um ein kleines Update beim Design handelt, kann man davon ausgehen, dass es im nächsten größere Änderungen geben wird.

Künstliche Intelligenz dürfte beim nächsten Flaggschiff eine noch größere Rolle spielen. Eine dedizierte neuronale Verarbeitungseinheit für verbesserte KI-Funktionen dürfte mit an Bord sein. Ein neuer Exynos-Prozessor und der neue, nochmals deutlich schnellere UFS 3.0-Speicher dürften ebenfalls mit dabei sein. Die Unterstützung für 5G soll auch auf der 2019er Flaggschiff vorhanden sein. Samsung kann auch einen größeren „L“-akku einsetzen, um die Lebensdauer des Akku zu verlängern. Die Infinity Displays sollen wohl 93 Prozent der Front einnehmen. Wie ihr seht, das sind alles eher schwammige Aussagen.

Über Jörn Schmidt 17038 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*