Samsung: Erste Smartphones mit Fingerabdrucksensor im Display erst 2019

0

Samsung Android Smartphone

Nachdem es Samsung nicht geschafft hat, den Fingerabdrucksensor unter dem Display zu verbauen, ist nun das Vivo X20 Plus UD das erste Smartphone der Welt, welches dieses Feature bieten kann. Doch Samsung gibt nicht auf und will 2019 ebenfalls diese Technik bringen.

Das man den Fingerabdrucksensor unter dem Display verbauen kann, zeigte Vivo in Zusammenarbeit mit Synacptics. Und damit hat man Samsung und auch Apple ziemlich blass aussehen lassen. Doch zumindest Samsung gibt nicht auf und will 2019 ebenfalls den Fingerabdrucksensor unter dem Display verbauen. Dabei setzt man aber auf eine eigene Lösung, daher dürfte es noch so lange dauern. Das heißt aber auch, dass das Samsung Galaxy Note 9 in diesem Jahr aber noch ohne den Fingerabdrucksensor unter dem Display auskommen muss. Das Samsung Galaxy S10 oder Galaxy X, je nachdem wie das 2019er Flaggschiff heißen wird, dürfte dann also das erste modell sein mit der neuen Technik.

Noch immer sollen technische Probleme der Samsung Lösung einen Einsatz der neuen Technik im Samsung Galaxy Note 9 verhindern. Samsung scheint größere Probleme mit der Umsetzung der entsprechenden Technologie zu haben, als es zuvor vermutet wurde. Die Samsung-Tochter SDI Co. soll bereits an einer Technologie arbeiten, welche das AMOLED-Display als Lichtquelle für den Fingerabdruck-Sensor nutzt. Mal sehen, wie Samsung letztendlich die Technik umsetzen wird. Aber ein Jahr müssen wir uns wohl gedulden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere