Samsung Exynos kündigt Smartphone mit Iris-Scanner an

1

Nach dem Fingerabdrucksensor scheint bei Samsung demnächst der Iris-Scanner zu kommen. Dies lässt jedenfalls ein Tweet von Samsung Exynos auf Twitter vermuten. Dort wird ein entsprechendes Smartphone mit dem Iris-Scanner bereits angeteasert. Doch wann ein solches Modell erscheinen wird, ist noch unklar. In diesem Jahr ist damit auf keinen Fall mehr zu rechnen. Und hoffentlich wird dann die Technologie ausgereifter sein als der Fingerabdrucksensor von Samsung, der bislang in keinem Test wirklich überzeugen konnte.

Der offizielle Samsung Exynos Twitter-Kanal gibt des öfteren Ausblicke bei der Entwicklung von Chipsätzen und Geräten der Südkoreaner. So wie es aussieht, forscht Samsung gerade an einem Iris-Scanner für seine kommenden Smartphone-Modelle und möchte mit diesem Tweet anscheinend schon jetzt die Aufmerksamkeit der User darauf lenken.

Iris-Scanner, Samsung, Exynos

Erste „Insider“ kommen jetzt mal wieder zu der Aussage, dass wohl bereits beim Samsung GALAXY Note 4 mit einem Iris-Scanner zu rechnen ist. Doch eigentlich alle wichtigen Technik-Blogs sehen das anders. Ich denke auch, dass wir noch mindestens bis 2015 warten müssen, um einen solchen Scanner in einem Seriengerät zu sehen.

Außerdem will Samsung jetzt erst einmal seinen Fingerabdruckscanner deutlich verbessern. Hierbei will der Hersteller auf eine ähnliche Technologie wie Apple setzen, dessen Touch ID funktioniert doch deutlich besser und reibungsloser als der Fingerabdrucksensor der Südkoreaner. Vielleicht ist davon dann aber schon etwas beim kommenden Samsung GALAXY Note 4 zu sehen?!

Quelle: Samsung Exynos

1 KOMMENTAR

  1. […] Nach dem Fingerabdrucksensor scheint bei Samsung demnächst der Iris-Scanner zu kommen. Dies lässt jedenfalls ein Tweet von Samsung Exynos auf Twitter vermuten. Dort wird ein entsprechendes Smartphone mit dem Iris-Scanner bereits angeteasert. Doch wann ein solches Modell erscheinen wird, ist noch … https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/07/samsung-exynos-kuendigt-smartphone-mit-iris-scanner.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere