Samsung Galaxy X

Samsung: Faltbares Galaxy Note kommt 2018

Samsung Galaxy X

2018 soll es nun wirklich soweit sein. Dann will Samsung endlich ein faltbares Smartphone präsentieren. Zeit wirds dann auch endlich mal, schließlich begleitet uns das Thema faltbares Smartphone seit einigen Jahren.

Heute hat Dongjin Koh, Präsident der mobilen Sparte bei Samsung, angekündigt, dass es 2018 das erste faltbare Samsung-Smartphone geben wird. Endlich, möchte man meinen. Denn schon seit Jahren gibt es ja entsprechende Gerüchte. Denn auf der CES 2013 wurden ertsmals die biegsame OLED-Panels namems Youm-Displays vorgestellt. Noch soll es aber einige Probleme geben, die aber wohl bald ausgeräumt sein sollen. Die OLED-Technik selbst ist nicht das Problem, die Panels sind seit langem flexibel. Aber die Touch-Komponenten und der Displayschutz sind das Problem, hier muss man noch die letzten Lösungen finden. Und so soll der Marktreife der Smartphones mit biegsamen Displays im nächsten Jahr nichts mehr im Wege stehen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Honor 6A: Hersteller sucht Tester in Deutschland
  • Honor 9 mit Cashback für 385,00 Euro erhältlich
  • Samsung Galaxy S8 in Pink soll bald in Europa verfügbar sein
  • HTC will morgen Kauf durch Google offiziell bestätigen
  • Meizu M6 offiziell vorgestellt
  • BQ gibt Android 8.0 Oreo Update für 9 Smartphones bekannt
  • OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS Beta 24/15 verfügbar
  • Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro Preise
  • HTC Ocean Harmony, HTC Ocean Lite und HTC Ocean Master aufgetaucht
  • Samsung Galaxy Tab A 7.0 (LTE) Firmware-Update [T285XXU0AQH1] [AUT] [5.1.1]
  • Kommentar verfassen