Samsung: Faltbares Galaxy Note kommt 2018

Samsung Galaxy X

Samsung Galaxy X

2018 soll es nun wirklich soweit sein. Dann will Samsung endlich ein faltbares Smartphone präsentieren. Zeit wirds dann auch endlich mal, schließlich begleitet uns das Thema faltbares Smartphone seit einigen Jahren.

Heute hat Dongjin Koh, Präsident der mobilen Sparte bei Samsung, angekündigt, dass es 2018 das erste faltbare Samsung-Smartphone geben wird. Endlich, möchte man meinen. Denn schon seit Jahren gibt es ja entsprechende Gerüchte. Denn auf der CES 2013 wurden ertsmals die biegsame OLED-Panels namems Youm-Displays vorgestellt. Noch soll es aber einige Probleme geben, die aber wohl bald ausgeräumt sein sollen. Die OLED-Technik selbst ist nicht das Problem, die Panels sind seit langem flexibel. Aber die Touch-Komponenten und der Displayschutz sind das Problem, hier muss man noch die letzten Lösungen finden. Und so soll der Marktreife der Smartphones mit biegsamen Displays im nächsten Jahr nichts mehr im Wege stehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert