Samsung Galaxy X

Samsung: Faltbares Galaxy Note kommt 2018

Samsung Galaxy X

2018 soll es nun wirklich soweit sein. Dann will Samsung endlich ein faltbares Smartphone präsentieren. Zeit wirds dann auch endlich mal, schließlich begleitet uns das Thema faltbares Smartphone seit einigen Jahren.

Heute hat Dongjin Koh, Präsident der mobilen Sparte bei Samsung, angekündigt, dass es 2018 das erste faltbare Samsung-Smartphone geben wird. Endlich, möchte man meinen. Denn schon seit Jahren gibt es ja entsprechende Gerüchte. Denn auf der CES 2013 wurden ertsmals die biegsame OLED-Panels namems Youm-Displays vorgestellt. Noch soll es aber einige Probleme geben, die aber wohl bald ausgeräumt sein sollen. Die OLED-Technik selbst ist nicht das Problem, die Panels sind seit langem flexibel. Aber die Touch-Komponenten und der Displayschutz sind das Problem, hier muss man noch die letzten Lösungen finden. Und so soll der Marktreife der Smartphones mit biegsamen Displays im nächsten Jahr nichts mehr im Wege stehen.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S9/S9+ erscheinen mit Samsung Galaxy Ai UX
  • Sony Xperia L1 für 129,00 Euro im Angebot
  • Maze Alpha X offiziell vorgestellt
  • Xiaomi stellt Support für sechs Smartphone-Modelle ein
  • Xiaomi Redmi Note 5 in freier Wildbahn aufgetaucht
  • Google Pixel 2 bekommt Update gegen Summ-Geräusche beim telefonieren
  • Huawei Nova 2 für 249,00 Euro im Angebot
  • OnePlus 5T heute ab 15 Uhr erhältlich
  • Huawei Mate 10 Pro: Mein kleines Hands-On [Video]
  • Nova Launcher 5.5 verfügbar
  • Kommentar verfassen