Samsung Firmware (StockROM) ohne Geschwindigkeitslimit kostenlos downloaden

Wer ein Samsung Smartphone hat und sich mit rooten oder flashen beschäftigt hat oder irgendwann mal mit dem Programm Odin eine Samsunf Firmware installieren wollte, kennt das Problem: Auf allen Download Seiten gibt eine starke Geschwindigkeitsbegrenzung, die nur mit Premium Mitgliederschaft aufgehoben wird. Ärgerlich für den Nutzer, der eben mal schnell eine 2GB Datei downloaden will. Mit diesem Programm läd direkt von den Samsung Servern runter, womit man keine lange Wartezeiten mehr hat.

Deutschland_Internet-1024x576

Das Programm ist völlig kostenlos und auch legal. Alles was ihr dazu braucht ist ein Windows Rechner, 3 Dateien sowie eine App und paar Infos zum Gerät raus zu finden. Im voraus: Es kann sein, dass ganz alte Android Geräte wie das Galaxy S1 von den Servern gelöscht wurden. Laut dem Entwickler ist ihm aber bis jetzt kein Modell bekannt, dass nicht kompatibel ist.

Download:

Ihr braucht für das Programm die beiden Microsoft Tools (sonst geht es nicht)

Bei Fragen oder Probleme an das deutsche Android-Hilfe oder an das englische XDA-Developers Forum wenden.

So geht ihr vor (weiter unten auch als Text):

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

So downloadet ihr die Firmware:

  1. Installiert die beiden Microsoft Tools
  2. SamFirm entpacken bzw. extrahieren
  3. SamFirm.exe ausführen
  4. Mit der kostenlosen App Samsung Phone Info Modell und Region herausfinden
    1. Bsp: Modell: SM-G920F, Region: DBT
  5. Haken bei Auto reinstellen
  6. Check Update klicken
  7. Firmware downloaden (rechte Seite)
  8. Nach Download auf „Encrypt“
  9. Fertig (Dateien befinden sich im entpackten Ordner)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert