Samsung Galaxy A 2019: Fingerabdrucksensor im Display bestätigt

Samsung Galaxy A9 2018 Pressebild

Bereits im Juli diesen Jahres gab es erste Hinweise darauf, dass die 2019er Samsung Galaxy A-Reihe einen Fingerabrucksensor im Display bekommen solle. Und nun sieht es danach aus, als ob es auch bestätigt wurde.

Samsung Galaxy A9 2018 Pressebild

Angesichts der neuen Strategie, Geräte der Mittelklasse mit mehr Technologie auszustatten, soll das kommende Samsung Galaxy A 2019 einen Fingerabdrucksensor im Display ausgestattet sein. Laut einem neuen Bericht aus Südkorea hat Samsung auch den Lieferanten für diese Sensoren unter Vertrag genommen.

Laut dem Bericht soll China’s Aegis Technology den optischen In-Display-Fingerabdrucksensor für das Samsung Galaxy A 2019-Reihe liefern. Und da haben findige Leser auch schon entdeckt, dass es sich hier dann um einen anderen Fingerabdrucksensor handelt als beim kommenden Samsung Galaxy S10.

In den neuen Flaggschiffen werden nämlich die fortschrittlicheren Qualcomm-Ultraschallsensoren verbaut sein, diese sind genauer und auch sicherer als die optischen Varianten. Noch ist aber unklar, welche Modelle der kommenden Samsung Galaxy A 2019-Reihe den Fingerabdrucksensor im Display erhalten werden.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/11/22/galaxy-a-series-in-display-fingerprint-sensor

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert