Samsung Galaxy A-Reihe: Modell mit Qualcomm Snapdragon 845 geplant?

0

Noch ist es nur ein Gerücht. Aber wie jetzt zu lesen ist, soll Samsung an einem Smartphone der Galaxy A-Reihe arbeiten, welches mit dem Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet sein soll. Bisher hat der SoC nur den weg auf die Flaggschiffe des Herstellers gefunden.

Samsung Logo

Angeblich soll Samsung an einem neuen Modell der Galaxy A-Reihe arbeiten, dass mit dem Flaggschiff-Prozessor Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet sein soll. Damit würde der Hersteller aus Südkorea mit einer Tradition brechen, denn bisher hat es der SoC nur in die Flaggschiffes des Herstellers als Pendant zum hauseigenen Exynos geschafft.

Selbst wenn das Gerücht stimmen sollte wäre es wohl klar, dass ein solches Samsung-Smartphone wohl nur in China und Indien auf den Markt kommen dürfte. Dort feiern ja Hersteller wie OnePlus, Xiaomi und auch jüngst Poco Erfolge mit Smartphone-Modellen mit high-End-Ausstattung zum kleinen Preis.

Doch Samsung muss auf diesen Märkten wieder aktiver werden, hier spielt man schon lange keine Rolle mehr. Ein solches Modell zum günstigen Preis könnte den Hersteller dort zurück in die Erfolgsspur helfen.

Ich bin gespannt, ob da was dran ist an dem Gerücht. Aber vor dem ersten Quartal 2019 dürfte wohl eher nicht mit dem Samsung Galaxy A mit Qualcomm Snapdragon 845 zu rechnen sein.

Quelle(n):
https://www.androidheadlines.com/2018/09/samsung-galaxy-a-series-phone-with-snapdragon-845-in-the-works-rumor.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere