Samsung Galaxy A20 offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A20 Pressebild

In Russland wurde nun das neue Samsung Galaxy A20 offiziell vorgestellt. Das neueste Modell der A-Klasse ist laut Samsung dort bereits bei Partnern erhältlich.

Bereits gestern gab es die Ankündigung zur Vorstellung des neuen Samsung Galaxy A20. In Russland ist das bereits das dritte Modell neue neuen A-Reihe neben dem Galaxy A30 und Galaxy A50 von Samsung.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei eher um ein Einsteiger-Smartphone. Daher hat der Hersteller hier bei der Ausstattung auch ein wenig gespart. Und so lauten die technischen Daten des Modells:

Das Modell ist mit einem 6,4″ HD+ „Infinity-V“ Super-AMOLED Display 1.560 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Exynos 7784, dieser wird von 3 GB unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP + 5 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie zum Einsatz. Die Maße betragen 158,4 x 74,7 x 7,8 mm.

Das Samsung Galaxy A20 kostet in Russland 13.990 Rubel, was umgerechnet ca. EUR 219,00 entspricht.

Quelle(n):
https://news.samsung.com/ru/samsung-predstavlyaet-novuyu-lineily-smartphonov-galaxy-a

Über Jörn Schmidt 17919 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*