Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 ab sofort erhältlich

0

Samsung Galaxy A5

Seit einigen Tagen schon sind sowohl das Samsung Galaxy A3 als auch das Galaxy A5 bei Media Markt vorbestellbar. Und nun sind beide Smartphone-Modelle auch ab sofort in Deutschland erhältlich. Auch die Preise, die bisher noch nicht offiziell bestätigt waren, sind es nun. So wird das Samsung Galaxy A3 für UVP EUR 299,00 erhältlich sein, dass Samsung Galaxy A3 soll EUR 399,00 kosten.

Ende Oktober letzten Jahres stellte der südkoreanische Hersteller Samsung zwei neue Modelle einer ganz neuen Modellreihe vor. Das Samsung Galaxy A3 als auch das Samsung Galaxy A5 sind die ersten beiden Modelle, welche mit einem Aluminium-Unibody Gehäuse ausgestattet sind. Design und verwendete Materialien lassen auf Oberklasse schließen, technisch sind beide Smartphones jedoch aber nur Mittelklasse. viele sehen daher auch die aufgerufenen Preise als viel zu hoch an. Mal sehen, wie schnell diese fallen werden.

Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A3 kommt mit einem 4,5″ qHD Super AMOLED-Display mit 540 x 960 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann bis max. 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Ferner verfügt das Smartphone über LTE Cat4 (150/50Mbps), Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 (BLE, ANT+), NFC, A-GPS/ GLONASS, diverse Sensoren und einen 1.900 mAh starken Akku. Das Samsung Galaxy A3 ist 130,1 x 65,5 x 6,9 mm groß und wiegt 110,3 Gramm. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.

[pullquote-left]Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 ab sofort in Deutschland erhältlich[/pullquote-left]

Das Samsung Galaxy A5 kommt mit einem 5″ HD Super AMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Auch hier ist der interne Speicher 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. uch hier verfügt das Smartphone über LTE Cat4 (150/50Mbps), Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 (BLE, ANT+), NFC, A-GPS/ GLONASS, diverse Sensoren und einen 2.300 mAh starken Akku. Das Samsung Galaxy A5 ist 139,3 x 69,7 x 6,7 mm groß und wiegt 123 Gramm. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.