Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 Nachfolger geleakt

Samsung Galaxy A3 & Galaxy A5 Android Smartphones

Samsung Galaxy A3 & Galaxy A5 Android Smartphones

Da sind sie nun also, die ersten Bilder der Nachfolger des Samsung Galaxy A3 und Samsung Galaxy A5. Beide 2015er Modelle sind nun auf diversen Bildern geleakt worden. Beim Design geht man bei den neuen Modellen einen komplett anderen Weg wie noch bei den aktuellen.

Sohl das kommende Samsung Galaxy A3 SM-A310 als auch das Gaalaxy A5 SM-A510 werden beim Design deutliche Anleihen am Samsung Galaxy S6 nehmen. Es hat auch den Anschein, als ob beide Modelle einen Fingerabdrudcksenor bekommen. Die Rückseite ist, anders als bei den aktuellen Modellen, anscheinend aus Gorilla Glass. Der Rahmen der beiden Smartphones scheint aus Metall zu bestehen. Und nun noch zu den technischen Spezifikationen. Das neue Samsung Galaxy A3 (SM-A310) soll mit einem 4,7″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 1,5 GHz Samsung Exynos 7580 Quad-Core-Prozessor nebst einer Mali-T720-GPU werkeln, hier von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 16 GB groß sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Das neue Samsung Galaxy A5 (SM-A510) hingegen soll ein 5,2″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung haben. Im Inneren soll hier der 1,6 GHz Exynos 7 Octa-Core-Prozessor nebst einer Mali-T720-GPU werkeln, hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist ebenfalls 16 GB groß. Die Kameras sollen identisch mit dem des Galaxy A3 sein. Als Betriebssystem sollen beide Smartphones noch Android 5.1.1 Lollipop nutzen.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert