Samsung Galaxy A5 2016 bekommt August 2018-Sicherheitsupdate

Samsung Galaxy A5 2016 Android Smartphone

Ab sofort steht das August 2018-Sicherheitsupdate auch für das Samsung Galaxy A5 2016 zum Download und zur Installation zur Verfügung. Nun arbeitet sich Samsung also so langsam zu den Mittelklasse-Smartphones vor, nachdem man die Flaggschiffe mit der Aktualisierung versorgt hatte.

Samsung Galaxy A5 2016 Android Smartphone

Samsung rollt nun für das Mittelklasse-Smartphone Samsung Galaxy A5 2016 den ganz aktuellen August 2018-Sicherheitspatch von Google aus. Das Update hat die Bezeichnung A510FXXU6CRH1. Den Anfang machen die Nachbarn in den Niederlanden.

Der Sicherheitspatch vom August 2018 enthält vier kritische Android OS-Schwachstellen und 11 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE), die nur die Samsung-Software betreffen. Diese werden nun mit dem Update gepatcht.

Das Samsung Galaxy A5 2016 Firmware-Update wird via OTA (over-the-air) in Wellen an die User verteilt. Es kann also noch ein paar Tage dauern, bis das Update hier bei uns in Deutschland eintreffen wird.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2018/08/13/galaxy-a5-2016-update-august-2018-patch/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Der Nachfolger Galaxy A5 (2017) ist aktuell ein Schnäppchen, da der Nachfolger A6 anrückt. Das A6 ist dem A5 aber in vielen Bereichen unterlegen, z.B. nicht wassergeschützt wie das A5. Mit der Aussicht noch lange mit Sicherheitsupdates versorgt zu werden, ist von daher für mich das A5 das bessere Gerät. und das meinen auch viele andere Anwender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert