Samsung Galaxy A5 offiziell vorgestellt

1

Neben dem neuen Samsung Galaxy A3 wurde nun auch das Samsung Galaxy A5 in der vergangenen Nacht offiziell vorgestellt. Vom Design her unterscheidet sich das Modell nicht von seinem kleineren Bruder, bei der Ausstattung jedoch gibt es etwas bessere Spezifikationen. Etwas seltsam ist jedoch, dass bisher vom Samsung Galaxy A7 noch nicht die Rede war, das Smartphone wurde vergangene Nacht auch noch nicht vorgestellt.

Mit dem Samsung Galaxy A5 stellt der Smartphone-Hersteller das zweite Modell der Samsung Galaxy A-Reihe vor. Das dritte wird bestimmt in den nächsten Tagen folgen. Dieses Modell ist ein wenig höher positioniert als das kleine Modell, was sich auch in den Spezifikationen wiederspiegelt.

Samsung Galaxy A5 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A5 kommt mit einem 5″ HD Super AMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Auch hier ist der interne Speicher 16 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit LED-Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera.

Auch hier verfügt das Smartphone über LTE Cat4 (150/50Mbps), Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 (BLE, ANT+), NFC, A-GPS/ GLONASS, diverse Sensoren und einen 2.300 mAh starken Akku. Das Samsung Galaxy A5 ist 139,3 x 69,7 x 6,7 mm groß und wiegt 123 Gramm. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Das Smartphone wird ab November in China und anderen ausgewählten Märkten erhältlich sein.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.