Samsung Galaxy A8 2018 mit Deutschland-Start

Samsung Galaxy A8+ 2018 Android Smartphone

Samsung bringt das Galaxy A8 2018 endlich auch in Deutschland an den Start. Das Mittelklasse-Smartphone ist endlich im deutschen Handel erhältlich.

Samsung Galaxy A8+ 2018 Android Smartphone

Lange hat es gedauert, aber nun ist das Samsung Galaxy A8 2018 auch im deutschen Handel angekommen. Ab Juli wird es erhältlich sein. Und zum Start gibt es dann auch gleich eine gratis Beigabe dazu. Vorbesteller dürfen sich noch bis zum 09. Juli über einen tragbaren Bluetooth-Lautsprecher JBL Xtreme freuen, dieser kostet immerhin EUR 299,00.

Die Spezifikationen des Modells sind nicht von schlechten Eltern, gehobene Mittelklasse. Dafür ist es mit EUR 449,00 auch nicht gerade günstig.

Samsung Galaxy A8 2018 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A8 2018 ist mit einem 5,6″ FullHD+ SAMOLED-Infinity Display mit 2.220 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Exynos 7885 Octa-Core-Prozessor nebst Mali-G71 GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit Blende f/1.7 verbaut, auf der Vorderseite eine Dual-Kamera mit 16 MP + 8 MP Auflösung mit Blende f/1.9. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Maße und Gewicht betragen 149,2 x 70,6 x 8,4 mm bei 172 g. Ferner gehören eine IP68-Zertifizierung, ein Always-on Display und Bluetooth 5.0 mit zum Lieferumfang des Samsung Galaxy A8 2018. Das Modell ist in den Farben Schwarz, Grau, Blau und Gold erhältlich.

   Samsung Galaxy A8 2018 kaufen →   


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert