Samsung Galaxy A8: Auch in Europa erhältlich

Samsung Galaxy A8 Benchmark

Seit April begleitet uns nun auch das Samsung Galaxy A8 immer wieder regelmäßig in den News. Immer mal wieder gibt es neue Informationen zu diesem kommenden neuen Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause Samsung. Auch die ersten technischen Spezifikationen sind bereits bekannt, denn das Modell hatte sich bereits schon im GFXBench gezeigt. Und nun gibt es wieder etwas Neues zu berichten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit dem kommenden Samsung Galaxy A8 kommt ein neues Mittelklasse-Smartphone aus dem Hause Samsung. In den letzten Tagen haben wir ja vermehrt Gerüchte von diesem Modell gehört. Und dabei wird es sich um ein solides Mittelklasse-Smartphone handeln, welches durchaus respektable Spezifikationen bieten kann. Mit 5,5″ FullHD-Display wird es aber kleiner als ursprünglich angenommen. Eigentlich war man vor kurzem noch von einem 5,7″ Display ausgegangen. Jedoch wolle man sich wohl aber im eigenen Hause keine Konkurrenz zur Samsung Galaxy Note-Reihe machen, daher das nun kleinere Display.

Samsung Galaxy A8 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A8 soll wohl mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln erscheinen. Im Inneren soll der 1,4 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser wird von 2 GB RAM unterstützt werden. Als Betriebssystem kommt bereits Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Der interne Speicher des Samsung Galaxy A8 ist 16 GB groß und dürfte via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.050 mAh. Ferner soll es wohl ebenfalls auch einen Fingerabdrucksensor im Smartphone geben, diese Informationen ist ebenfalls neu.

Laut den Jungs von SamMobile soll das Samsung Galaxy A8 wohl nicht nur in Asien erhältlich sein. Auch in Europa soll das Smartphone käuflich zu erwerben sein. Wann das aber sein wird und zu welchem Preis, dass ist noch unbekannt. Aufgrund der Fülle der Leaks der letzten Tage ist davon auszugehen, dass es wohl aber nicht mehr lange bis zum Marktstart dauern kann.


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*