Samsung Galaxy A8 bei TENAA zertifiziert

Samsung Galaxy A8

Bald dürfte der Samsung Galaxy A8 Release vor der Tür stehen. Ein sicheres Anzeichen dafür ist die nunmehr erfolgte Zertifizierung bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA. Dort hat das Smartphone nun den Zertifizierungsprozess durchlaufen und präsentiert uns auch noch ein paar der technischen Spezifikationen des Modells.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit dem neuen Samsung Galaxy A8 erwartet uns ein weiteres Mittelklasse-Smartphone des südkoreanischen Herstellers. Beim Design ähnelt es in gewisse weise dem aktuellen Flaggschiff Samsung Galaxy S6. Das Modell soll aber das bisher dünnste aller Samsung Smartphones werden. Die technischen Daten sind jedoch nur gewohnte Mittelklasse und hauen keinen vom Hocker. Dies dürfte sich hoffentlich auch beim Preis wiederspiegeln, der wohl im Interesse aller nicht allzu hoch ausfallen sollte bzw. dürfte.

Samsung Galaxy A8 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A8 kommt mit einem 5,7″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite ist eine 5 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.050 mAh haben. Die Maße des Smartphones betragen 158 × 76.77 × 5.94 mm bei 142 g Gewicht. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz.

Noch steht nicht fest, wann der Samsung Galaxy A8 Release stattfinden wird. Auch gibt es noch keine Informationen zum Preis des Smartphones. Man geht davon aus, dass es wohl aber deutlich unter EUR 500,00 kosten dürfte. Ferner ist auch noch unbekannt, ob das Modell auch bei uns in Deutschland erhältlich sein wird. Wir halten euch weiter auf dem laufenden.


Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*