Samsung Galaxy A8: Erste technische Details geleakt

0

Samsung Galaxy A5

Bei Samsung geht es fröhlich weiter mit den neuen Smartphone-Modellen. Von einer angeblichen Reduzierung des Portfolios ist nichts mehr zu merken. So ist nun auch das Samsung Galaxy A8 aufgetaucht, ein weiteres Modell der Ende letzten Jahres gestarteten Galaxy A-Reihe. Ob das Samsung Galaxy A8 scheint dabei nicht das einzige neue Modell der Reihe zu sein, weitere werden anscheinend folgen.

Nun ist also erstmals das Samsung Galaxy A8 aufgetaucht. Dieses soll eines von drei weiteren Modellen der Galaxy A-Reihe sein. Ein Samsung Galaxy A6 und Galaxy A9 sollen wohl auch noch folgen. Von diesen beiden Modellen sind aber bisher keine Daten vorhanden. Anders vom Galaxy A8. hier kommt wieder Mittelklasse-Ausstattung in einem hochwertigen Gehäuse daher. Das genaue Design ist aber noch nicht bekannt, dürfte sich aber wohl an dem bisherigen Design orientieren. Laut den Jungs von SamMobile soll das Modell wohl aber erst nur in China erhältlich sein.

Samsung Galaxy A8 Spezifikationen

Und das hier sollen die technischen Spezifikationen des Samsung Galaxy A8 sein:

  • Display: 5,7″ HD mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Prozessor: 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon 615 64-bit Octa-Core
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 16 GB, erweiterbar?
  • Kamera: 16 MP auf der Rückseite, 5 MP auf der Vorderseite
  • Akku: 3.050 mAh
  • Maße/Gewicht: 157,7 x 76,7 x 5,9 mm/ 140 g

Wie ihr seht, gut technische Spezifikationen. Dies dürfte sich Samsung-typisch auch auf den Preis auswirken. Das Samsung Galaxy A7 kostet EUR 499,00 – es ist davon auszugehen, dass das Samsung Galaxy A8 wahrscheinlich EUR 100,00 teurer sein wird. Aber das ist ja erst einmal uninteressant, solange das Smartphone nicht bei uns in Deutschland erscheint.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.