Samsung Galaxy A8 offiziell in Indien vorgestellt

Samsung Galaxy A8 Produktbild

Samsung Galaxy A8 Produktbild

Soeben hat Samsung in Indien das neue Flaggschiff seiner Galaxy A-Reihe offiziell vorgestellt. Das Samsung Galaxy A8 ist dabei das dünnste Smartphone, welches Samsung jemals gebaut hat. In Indien ist das Smartphone ab sofort im Handel erhältlich und kostet dort INR 32,500, das sind umgerechnet ca. EUR 462,00. Über einen Start bei uns in Deutschland ist noch nichts bekannt.

Vor einiger Zeit wurde das Samsung Galaxy A8 ja bereits in China offiziell vorgestellt. Auch in Südkorea ist das Modell mittlerweile erhältlich. Und nun eben auch in Indien. Das zeigt deutlich, welcher Markt für die Südkoreaner wichtig ist. In Asien hat Samsung ja eine Menge an Boden verloren, besonders in China. Und Indien als einer der größten Märkte ist natürlich auch extrem wichtig für Samsung. Noch ist aber unbekannt, wann und ob überhaupt das Samsung Galaxy A8 in Deutschland erhältlich sein wird. Hierzu hat das südkoreanische Unternehmen bisher noch keine Angaben gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass sich Samsung hierzu aber zeitnah äußern wird.

Samsung Galaxy A8 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A8 kommt mit einem 5,7″ FullHD-Super AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Samsung Exynos 5430 Octa-Core-Prozessor, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann via microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Im Home-Button ist ein Fingerabdrucksensor verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.050 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1. Lollipop mit TouchWiz zum Einsatz.

Ab sofort ist das Samsung Galaxy A8 in Indien für umgerechnet EUR 462,00 erhältlich. Es wird in den Farben Schwarz, Weiß und Gold erhältlich sein. Wenn es Neuigkeiten zum möglichen Deutschland Release des Modells gibt, dann erfahrt ihr es hier bei uns.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert