Samsung Galaxy A8 Release-Termin bekannt gegeben

Der Start des neuen Samsung Galaxy A8 steht unmittelbar bevor. Denn nun hat der Hersteller den offiziellen Termin zum Launch des Smartphones bekannt gegeben. Jedenfalls für Südkorea und China. Wann hierzulande bei uns in Deutschland mit dem Release des Samsung Galaxy A8 zu rechnen sein wird, darüber hat Samsung bei der heutigen Ankündigung jedoch kein Wort verloren. Es scheint also noch ein wenig länger zu dauern.

In der letzten Woche wurde das Samsung Galaxy A8 ja bereits in China offiziell vorgestellt. Nun hat Samsung auch bekannt gegeben, wann das neueste Modell der Galaxy A-Reihe im Handel erhältlich sein wird. In Südkorea wird es ab dem 24. Juli soweit sein. Dort wird es von dem Provider SK Telecom angeboten werden. Dieser akzeptiert ab morgen dann auch Vorbestellungen zu diesem Modell. In China soll es dann wohl kurze Zeit später auch erhältlich sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Samsung Galaxy A8 Spezifikationen

Samsung Galaxy A8

Das Samsung Galaxy A8 kommt mit einem 5,7″ FullHD-Super AMOLED-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 16 bzw. 32 GB groß und kann via microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Im Home-Button ist ein Fingerabdrucksensor verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.050 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop mit TouchWiz zum Einsatz.

Ab dem 24. Juli soll das Samsung Galaxy A8 in Südkorea erhältlich sein, dort ab umgerechnet EUR 517,00. Dort wird es in den Farben Weiß und Gold erhältlich sein, in China soll es wohl auch eine schwarze Variante zur Auswahl geben. Wenn es Neuigkeiten zum möglichen Deutschland Release des Modells gibt, dann erfahrt ihr es hier bei uns.

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*