Samsung GALAXY Alpha 720p Display bestätigt

1

Und jetzt scheint es offiziell, dass Samsung GALAXY Alpha Display wird lediglich über eine HD-Auflösung mit 1.280 x 720 Pixeln verfügen. Dies geht nun aus einem Screenshot der Entwicklerkonsole hervor. Damit wird der „iPhone 6-Killer“ wohl doch nicht so gut ausgestattet sein, wie man im Vorfeld angenommen hatte. Denn bisher ging man davon aus, dass das Samsung GALAXY Alpha eine neue Smartphone-Klasse noch oberhalb des Samsung GALAXY S5 werden könnte, mit Metallbody und noch besseren Spezifikationen.

So langsam aber sicher bekommen wir immer handfestere Fakten zum kommenden Samsung GALAXY Alpha. Kein Wunder, soll es doch schon im August vorgestellt werden. Nachdem jetzt bekannt wurde, dass das Smartphone lediglich über ein 4,8″ 720p-Display verfügt, dürften wohl etliche User enttäuscht sein, die auf ein neues High-End-Smartphone von Samsung gehofft hatten.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Trotzdem hat das Modell auch eine High-End-Spezifikationen zu bieten. Demnach soll im Inneren der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 werkeln, als interner Speicher sind 32 GB im Gespräch. Über die Größe des Arbeitsspeichers ist noch nichts bekannt, ich gehe mal von 2 GB RAM aus. Für viele dann aber wohl das wichtigste Kaufargument dürfte der Metallrahmen des Samsung GALAXY Alpha sein.

Es scheint so, als ob Samsung das GALAXY Alpha konkret auf mögliche iPhone 6 User zugeschnitten hat, ähnliche Größe, ähnliches Design, ordentliche Leistung bei deutlich geringerem Preis. Samsung hatte mit dem Modell vielleicht nie vor, endlich (mal wieder) ein Smartphone aus Metall zu bauen weil es die User forderten, sondern einfach nur ein Smartphone, welches Apple mit dessem kommenden Modelle das Leben schwerer machen soll.

Quelle: SamMobile

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.