Samsung Galaxy Alpha: Android 5.0 Update wird getestet

0

Samsung Galaxy Alpha

Mit dem Samsung Galaxy Alpha begann bei den Südkoreanern die neue Design-Ära. Lange hatten Samsung User vom Hersteller gefordert, er möge doch endlich mal auf hochwertige Materialien setzen. Immer wieder wurde der Einheits-Polycarbonat-Look der Samsung Smartphones bemängelt. Sinkende Verkaufszahlen hatten den Hersteller nun wohl endgültig zum Umdenken gezwungen und so präsentierte man das Samsung Galaxy Alpha.

Schnödes Plastik-das gehört bei Samsung der Vergangenheit an. Jedenfalls bei den Mittelklasse- und High-End-Modellen. Erstmals kam mit dem Samsung Galaxy Alpha ein Smartphone mit einem Metallrahmen in den Handel. Es sah gut aus und fühlte sich auch gut an. Nur der offizielle UVP von EUR 649,00 war dann doch ein wenig happig. Doch mittlerweile bekommt man das Modell schon für unter EUR 400,00. Und somit ist es schon ein wenig attraktiver geworden. Und dies dürfte sich mit dem Android 5.0 Lollipop Update weiter steigern.

Samsung Galaxy Alpha bekommt Android 5.0.2

Nun ist bei bei den Jungs von SamMobile ein Foto des Samsung Galaxy Alpha aufgetaucht, auf welchem Android 5.0.2 Lollipop läuft. Derzeit scheint man das Update ausgiebig zu testen. Dies lässt auf einen baldigen Release schließen. Wollen wir hoffen, dass es keine Bugs gibt, dann müssen die User nicht mehr lange auf das Update warten.

[pullquote-left]Steht das Samsung Galaxy Alpha Android 5.0.2 Update vor der Tür?[/pullquote-left]

Das Samsung Galaxy Alpha Android 5.0.2 Lollipop Update dürfte sich aber kaum von den Updates unterscheiden, welches die anderen wichtigen Samsung Smartphones in Kürze bekommen werden oder wie das Samsung Galaxy S5 bereits erhalten haben. Große Überraschungen wird es nicht geben. Diese dürften erst mit dem Samsung Galaxy S6 und dem abgespecktem TouchWiz zu erwarten sein.

>>> Die bisherigen Samsung Galaxy Alpha Beiträge

Samsung Galaxy Alpha

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere