Samsung Galaxy Alpha bekommt Firmware-Update [G850FXXU2COF4]

4

Samsung Galaxy Alpha Produktbild

Das Samsung Galaxy Alpha mit o2 Germany-Branding bekommt ab sofort ein neues Firmware-Update. Das Update mit der Bezeichnung G850FXXU2COF4 steht ab sofort für die deutschen User des Modells bereit. Der Rollout hat bereits begonnen. Damit erhalten dann die User des betreffenden Modells Android 5.0.2 Lollipop für ihr Smartphone.

Ab sofort wird für das Samsung Galaxy Alpha ein neues Android Update ausgerollt. Das jetzt verfügbare Firmware-Update G850FXXU2COF4 bringt Android 5.0.2 Lollipop auf die o2 gebrandeten Modelle. Mit dem Samsung Galaxy Alpha begann ja im Sommer letzten Jahres die neue Designlinie der Südkoreaner. Endlich setzte man auf Metall, die Haptik des Modells war gleich eine ganze Klasse höher als zuvor. Doch leider war das Galaxy Alpha nur ein kurzes Gastspiel vergönnt, bereits im Herbst wurde es dann durch die Samsung Galaxy A-Reihe abgelöst. Trotzdem hat Samsung dieses Modell nicht vergessen und versorgt es heute nun mit einem neuen Firmware-Update.

Samsung Galaxy Alpha Firmware-Update

Das Update stammt bereits vom 17. Juni des Jahres, man hat sich also sehr viel Zeit hierzulande gelassen, die neue Firmware auszurollen. Ab heute ist es nämlich erst via KIES und auch OTA verfügbar. Über Änderungen bzw. Verbesserungen kann ich euch kleider nichts sagen, der Changelog ist mir nicht bekannt. User, die die neue Firmware installiert haben und Änderungen bemerken, dürfen aber gerne einen Kommentar hinterlassen.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt. Also heißt es für den einen oder anderen für euch, noch ein wenig zu warten. Aber ihr müsst nicht nervös werden, wenn euch das Update noch nicht angeboten wurde. In den nächsten Stunden und Tagen dürfte es dann soweit sein, dass alle o2 Germany-User des Samsung Galaxy Alpha das G850FXXU2COF4 Update bekommen werden. Also nicht ungeduldig werden und einfach abwarten.


4 KOMMENTARE

  1. Wir haben jetzt den 2. Oktober. Immer noch nix.
    Fühle mich mitlerweile echt verarscht. Hab Samsung ne
    Beschwerde Mail geschickt und nur ne Standart Antwort
    bekommen. Das war definitiv mein letztes Samsung Handy.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere