Samsung GALAXY Alpha: neue Bilder aufgetaucht

1

Bereits nächste Woche soll das Samsung GALAXY Alpha offiziell vorgestellt werden. Pünktlich dazu sind nun weitere Bilder aufgetaucht, welche das Smartphone zeigen sollen. Dort ist das Modell von allen Seiten gut zu sehen. Das Smartphone wurde anscheinend nur dafür entwickelt, ein direkter Konkurrent des kommenden iPhone 6 zu sein. Alle Spezifikationen des Samsung GALAXY Alpha und auch der Release-Termin deuten jedenfalls voll darauf hin.

Mit dem Samsung GALAXY Alpha steht den Usern seit langem mal wieder ein Smartphone der Südkoreaner aus Metall ins Haus. Doch das Modell hat mit dem verbauten 4,7″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung auch einen Schwachpunkt. Hier hätten sich viele wahrscheinlich ein FullHD-Display gewünscht.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Das Smartphone soll wohl mit dem Exynos 5433 Octa-Core-Prozessor sowie 2 GB RAM ausgestattet sein, dies dürfte für wirklich ordentlich Power sorgen. Dazu soll auf der Rückseite eine 12 MP Kamera verbaut worden sein. Als Betriebssystem kommt natürlich Android 4.4 zum Einsatz.

Metallrahmen, Octa-Core-Prozessor, 2 GB RAM – alles richtige High-End-Merkmale. Und dann „nur“ ein HD-Display, hier hätte man durchaus auf ein FullHD-display setzen können. Wenn jetzt der Preis noch stimmen sollte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), dann könnte das Samsung GALAXY Alpha ein Erfolg werden.

Samsung, Galaxy Alpha, Samsung Galaxy Alpha

Quelle: Weibo

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere