Samsung Galaxy E5 und E7: Android 5.0 Lollipop Update kommt

0

Samsung Galaxy E5

Anfang Januar 2015 wurden auf der CES in Las Vegas die beiden Smartphone-Modelle Samsung Galaxy E5 und Galaxy E7 offiziell vorgestellt. Und dann wurde es auch schon ruhig um die Modelle. Denn seitdem hat man nicht mehr von ihnen gehört. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob man sie in Deutschland überhaupt käuflich erwerben kann. Doch heute nun wurde bekannt, dass das Samsung Galaxy E5 und E7 Android 5.0 Lollipop Update kommen wird.

Laut den Jungs von SamMobile werden das Samsung Galaxy E5 und E7 im dritten Quartal 2015 das Update auf Android 5.0 Lollipop bekommen. Das Update verspricht eine bessere Performance der Software. Ein Update auf die neuere Version 5.1 Lollipop wird nicht erwähnt. Es ist davon auszugehen, dass dies vielleicht auch das letzte Update für die beiden Modelle sein wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass weder das Galaxy E5 noch das Galaxy E7 Android M erhalten werden.

Samsung Galaxy E5 & E7 Spezifikationen

Das Samsung Galaxy E5 kommt mit einem 5″ Super-Amoled HD-Display. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.400 mAh. Das Samsung Galaxy E7 kommt mit einem 5,5″ Super-Amoled HD-Display. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 GB groß und kann via microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.950 mAh.

Mal sehen, wann genau das Android Lollipop update für die beiden Modelle verfügbar sein wird. Das dritte Quartal geht ja bis Ende September, so lange kann sich Samsung also noch Zeit lassen. Aber vielleicht kann mir jemand helfen, gibt es die beiden Smartphones überhaupt bei uns in Deutschland zu kaufen?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.