Samsung Galaxy F: Das sind die Spezifikationen

So langsam kristallisieren sich die News zum kommenden Samsung Galaxy F aka Galaxy Fold zu einem Gesamtbild heraus. Jetzt scheinen die Spezifikationen des faltbaren Samsung-Smartphones bekannt zu sein.

Samsung faltbares Gerät

Faltbaren Smartphones gehört die Zukunft. Glaubt jedenfalls Samsung und eine handvoll anderer Smartphone-Hersteller wie Huawei, LG und Co. Doch muss sich erst noch zeigen, ob die User überhaupt die Vision der Hersteller teilen werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Samsung ist natürlich ganz vorne mit dabei und will so schnell wie möglich sein Samsung Galaxy F vorstellen. Jetzt scheinen auch die Spezifikationen des faltbaren Smartphones bekannt zu sein. Und diese sorgen dafür, dass das Smartphone richtig, richtig teuer werden wird.

So soll das Samsung Galaxy F aka Galaxy Fold mit einem 7,3″ Display ausgestattet sein, welches, wenn es in der Mitte zusammengefaltet wird, ein zweites 4,58″ Display verbaut hat. Im Inneren soll der Exynos 9820 von Samsung oder der Qualcomm Snapdragon 855 werkeln, dieser soll von 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein.

Auf der Rückseite des Gerätes soll wohl eine Dual-Kamera mit 12 MP + 12 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 5.000 – 6.000 mAh besitzen.

Damit soll also das Samsung Galaxy F ins Rennen geschickt werden. Und damit den Beginn einer neuen Ära einläuten. Und auch Analysten sehen die Zukunft positiv.

Die Analysten prognostizieren für das kommende Jahr einen Absatz von rund 3,5 Millionen Einheiten faltbarer Smartphones, eine Zahl, die bis 2022 schnell auf 24 Millionen Einheiten steigen wird. Der Preis wird jedoch langsamer fallen – der Durchschnittspreis für ein faltbares Smartphone im Jahr 2022 wird auf rund 1.300 US-Dollar geschätzt.

Quelle(n):
https://nl.letsgodigital.org/smartphones/opvouwbare-smartphone

Über Jörn Schmidt 17029 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*