Samsung Galaxy F: Erster Preis und Stückzahl bekannt?

Samsung faltbares Gerät

Samsung hat ja letzte Woche auf der SDC 2018 sein erstes Gerät mit einem faltbaren Display gezeigt. Möglicherweise habe ich jetzt für euch einen Preis und auch eine geplante Stückzahl des als Samsung Galaxy F bekannten Gerätes.

Samsung faltbares Gerät

Nachdem die Samsung Developer Conference 2018 vergangene Woche einen ersten Blick auf die faltbaren Displays von Samsung preisgab, fangen Analysten an zu berechnen, wie viel es kosten könnte. Jetzt gibt es einen möglichen Preis von der The Korea Times. Und der ist heftig.

Angeblich soll das Samsung Galaxy F, wenn es denn so heißen wird, 2 Millionen Won kosten. Das glaubt jedenfalls ein leitender Brokerage-Forscher. Das entspricht etwa 1.770 US-Dollar oder aber EUR 1.560,00. Das es nicht günstig werden würde, war ja klar, aber das ist eine ganz schöne Hausnummer. Dafür könnte man sich ein Google Pixel 3 XL und ein Pixel 3 kaufen.

Das Samsung Infinity Flex Display soll in den nächsten Monaten in die Massenproduktion gehen, wie Samsung auf der SDC 2018 mitteilte. 2019 werden also die ersten Geräte produziert werden, und Samsung ist sehr optimistisch. Samsung’s Mobile Division Chef DJ Koh hat gesagt, dass das Unternehmen zunächst eine Million Einheiten des Gerätes produzieren wird.

Wenn die Nachfrage entsprechend sei, könnte man die Produktion des Samsung Galaxy F auch weiter erhöhen. Derzeit ist aber noch schwer zu sagen, ob das faltbare Smartphone von den Usern angenommen wird. Gerade zu dem genannten Preis.

Quelle(n):
https://www.androidcentral.com/samsung-galaxy-x
http://www.yonhapnews.co.kr/bulletin/2018/11/10/0200000000AKR20181110041000017.HTML

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert