Samsung Galaxy Fold erscheint nur mit Qualcomm Snapdragon 855

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Samsung Galaxy Fold Pressebild

Das Samsung Galaxy Fold kommt bald nach Deutschland. Und erstmals wird es bei einem Flaggschiff des Herstellers nur einen Prozessor zur Auswahl geben.

Das faltbare Samsung Galaxy Fold wird ab dem 3. Mai in Deutschland zum Preis von EUR 2.000 erhältlich sein. Und auch nur mit dem Qualcomm Snapdragon 855, was ein wenig überraschend kommt.

Normalerweise nutzt Samsung für seine Flaggschiffe in Europa den hauseigenen Exynos-Prozessor. Der Snapdragon kommt nur in den USA usw. zum Einsatz. Doch die Firmware des faltbaren Smartphones hat gezeigt, dass alle Versionen den Qualcomm-SoC verbaut haben werden.

Die Firmware der amerikanischen und internationalen Version, die Modelle SM-F900U und SM-F900F, hat gezeigt, dass beide Geräte vom „SM8150“ betrieben werden. Das ist der interne Codename für den Qualcomm Snapdragon 855.

Warum Samsung mit der Tradition der zwei verschiedenen Prozessoren bricht, ist nicht bekannt. Aber es ist zu vermuten, dass es mit den Produktionskosten zusammenhängen dürfte. Denn mit nur einem SoC dürften diese deutlich geringer sein.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/firmware-confirms-the-international-samsung-galaxy-fold-wont-have-an-exynos-processor/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert