Samsung Galaxy F(old): Release für erstes Halbjahr 2019 bestätigt

Samsung faltbares Gerät

Samsung hat sich auf der gerade in Las Vegas stattfindenden CES 2019 natürlich auch zum Thema faltbares Smartphone geäußert. Das Samsung Galaxy F(old)) wurde jetzt für das erste Halbjahr 2019 offiziell angekündigt.

Samsung faltbares Gerät

Während der CES 2019 nutzte Samsung, wie in den Vorjahren, erneut die Gelegenheit, sein zukünftiges faltbares Smartphone zu präsentieren. Es scheint näher denn je an der Markteinführung zu sein. Nein, wirklich. Diesmal hat das Unternehmen selbst scheinbar den bevorstehenden Start bestätigt.

Laut The Korea Herald wurde gestern das mögliche Samsung Galaxy F(old) einigen der wichtigsten Partner des Unternehmens als Prototyp hinter verschlossenen Türen gezeigt. Im Gespräch mit einer hochrangigen Führungskraft eines Kunden von Samsung wurde bekannt, dass der südkoreanische Hersteller derzeit die Hard- und Software des Galaxy Fold verfeinert.

Im aktuellen Zustand zeigt das Gerät bei Verwendung als Tablet keine „Falten, die auf eine Verbiegung hinweisen“. Allerdings führt das vollständige Falten zu einer Art „Bruch“. Aus diesem Grund scheint Samsung eine modifizierte Variante zu testen, die die Seiten in der Falzposition „leicht angehoben“ lässt. Derzeit weist der Prototyp eine „Knitterspur“ auf, aber Samsung soll den Kunden versichert haben, dass diese nicht auf dem Endprodukt vorhanden sein würde.

Abgesehen davon behauptete ein Manager eines anderen Kunden, dass Samsung’s Gerät „spezialisiert auf Multitasking“ sei und dass es perfekt für Menschen wäre, die derzeit „sowohl ein Smartphone als auch ein Tablet“ benutzen.

Ferner soll das Samsung Galaxy F(old) kurz vor der Massenproduktion stehen. Suzanne de Silva, Samsung‘ Direktorin für Produktstrategie und Marketing, bestätigte für Digital Trends, dass das faltbare Smartphone in der ersten Jahreshälfte 2019 in die Regale der Geschäfte kommen wird.

Im Gegensatz zu den meisten Samsung Galaxy-Modellen, die weltweit weit verbreitet sind, kann es jedoch sein, dass das Samsung Galaxy F(old) zunächst nur eingeschränkt verfügbar ist. Ein Samsung-Vertreter hat Gizmodo gesagt, dass „das faltbare Gerät bis zur ersten Hälfte des Jahres 2019 in ausgewählten Märkten auf den Markt kommen wird. Wir sind derzeit bereit für die Massenproduktion und gehen davon aus, dass mindestens 1 Million Einheiten produziert werden.“

Der Samsung Galaxy F(old) wird wahrscheinlich nächsten Monat auf der MWC 2019 oder zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr angekündigt. Was die Preisgestaltung betrifft, so wird erwartet, dass das faltbare Samsung Galaxy bei etwa 1.850 US-Dollar beginnen wird.

Quelle(n):
https://www.phonearena.com/news/samsung-galaxy-foldable-phone-release-date_id112561
https://www.phonearena.com/news/Samsung-foldable-smartphone-CES-2019-customers_id112572

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert