Samsung Galaxy F(old): Weltweite Firmware-Entwicklung hat begonnen

Es ist eine lange Wartezeit für Samsung-Fans, wenn es um das faltbare Smartphone des Unternehmens geht. Samsung zeigte das Gerät ja bereits, angeblich soll es Galaxy Fold heißen. Noch bleibt das Design des Geräts allerdings ein Rätsel, so wie das genaue Erscheinungsdatum.

Samsung faltbares Gerät

Samsung hat nun mit der weltweiten Entwicklung der Firmware für das faltbare Galaxy F(old) begonnen. Die Entwicklung der Firmware für die USA startete ja bereits, bevor Samsung das Faltdisplay auf seiner Entwicklerkonferenz im November vorstellte.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Jetzt, zu Beginn des neuen Jahres, wurde mit der Entwicklung der Firmware auch für andere Regionen begonnen. Das Samsung Galaxy Fold wird den Vorteil von One UI’s Fokus auf eine einfachere Einhandbedienung nutzen, und Samsung arbeitet auch mit Google zusammen daran, UI-Elemente von seinem faltbaren Smartphone auf Android zu bringen.

So soll das Samsung Galaxy F aka Galaxy Fold mit einem 7,3″ Display ausgestattet sein, welches, wenn es in der Mitte zusammengefaltet wird, ein zweites 4,58″ Display verbaut hat. Im Inneren soll der Exynos 9820 von Samsung oder der Qualcomm Snapdragon 855 werkeln, dieser soll von 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein.

Auf der Rückseite des Gerätes soll wohl eine Dual-Kamera mit 12 MP + 12 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 5.000 – 6.000 mAh besitzen.

Das Samsung Galaxy Fold wird weltweit auf den Markt kommen, aber die Verfügbarkeit wird begrenzt sein, da Samsung für den Erstlauf nur eine Million Einheiten produzieren will. Das Gerät wird mindestens in den Farben Schwarz und Silber sowie mit einer Speicheroption von 512 GB erhältlich sein. Und natürlich wird es ein Vermögen kosten, wobei einige Berichte einen Preis von bis zu 2.500 Dollar vermuten.

Quelle(n):
https://www.sammobile.com/2019/01/02/worldwide-firmware-development-samsung-foldable-phone-started

Über Jörn Schmidt 17362 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*