Samsung GALAXY Gear Update: Aus Android wird Tizen

Bei Samsung wird nun durch ein Update das nächste Modell auf Tizen umgestellt. Derzeit wird das Samsung GALAXY Gear Update verteilt, dieses macht aus der Android Smartwatch eine Tizen Smartwatch. Auch der Nachfolger läuft bereits mit Tizen. Das Update bringt die Samsung GALAXY Gear auf Tizen 2.2.0. Oberflächlich merkt der User davon nichts, doch unter der Haube ist nach dem Update alles neu. Ob die Entscheidung von Samsung sinnvoll war, muss sich zeigen. Denn in weniger als einem Monat kommt mit Android Wear das passende Betriebssystem für Smartwatches.

Die Samsung GALAXY Gear SM-V700 erhält nun das Update auf Tizen in der Version 2.2.0. Auf den ersten Blick sind die Änderungen kaum zu sehen, der Wechsel von Android auf Tizen hat aber zur Folge, dass nach dem Update es nicht mehr möglich sein wird, Android-Apps auf der Samsung GALAXY Gear auszuführen.

Samsung, Galaxy Gear, Samsung Galaxy Gear

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Doch es gibt auch Vorteile, so läuft die Smartwatch mit Tizen nun deutlich schneller und es gibt einen neuen Musikplayer, neue Sprachbefehle bei der Kameraanwendung und personalisierbare Verknüpfungen. Außerdem wurde der Akkuverbrauch gesenkt.

Das Update kommt derzeit aber nur via Samsung KIES auf die Smartwatch. Jedoch solltet ihr beachten, dass das Update auf Tizen sämtliche Nutzerdaten auf der Smartwatch löscht. Wer das Update schon erhalten hat, der kann gerne einen Kommentar hinterlassen.

Quelle: SamMobile

Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Samsung GALAXY Gear Update: Aus Android wird Ti...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*