Samsung Galaxy Grand On und Galaxy Mega On Spezifikationen

Samsung Logo

Samsung Logo

Bei Samsung scheinen die nächsten beiden Android Smartphones vor der Tür zu stehen. Jetzt sind die Spezifikationen der beiden Modelle Samsung Galaxy Grand On und Galaxy Mega On aufgetaucht. Beide sollen zur neuen Samsung Galaxy O-Reihe der Südkoreaner gehören, welche bereits vor kurzem aufgetaucht war.

Bei den beiden nun aufgetauchten Smartphone-Modellen Samsung Galaxy Grand On und Galaxy Mega On scheint es sich um Einsteiger-Smartphones zu handeln. Das verraten jedenfalls die nun aufgetauchten Spezifikationen. So berauschend sind die nämlich nicht und am ehesten mit der Samsung Galaxy J-Reihe zu vergleichen. Wenn jedoch der Preis stimmen sollte, dann könnten beide Modelle durchaus ordentliche Verkaufszahlen errechen. Noch ist aber unklar, ob beide Modelle, das Samsung Galaxy Grand On und das Galaxy Mega On, überhaupt hierzulande bei uns in Deutschland erscheinen werden. Und auch international steht hierfür noch kein Termin fest. Es könnte allerdings sein, dass der Release auf der IFA 2015 stattfinden wird.

Samsung Galaxy Grand On Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Grand On (SM-G550) kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz Exynos 3475 Prozessor, dieser wird hier von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 142 x 71,9 x 8,5 mm bei 140 Gramm Gewicht.

Samsung Galaxy Mega On Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Mega On (SM-G600) kommt mit einem 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 151,8 x 77,5 x 8,2 mm bei 145 Gramm Gewicht.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert