Samsung Galaxy Grand On und Galaxy Mega On Spezifikationen

Samsung Logo

Bei Samsung scheinen die nächsten beiden Android Smartphones vor der Tür zu stehen. Jetzt sind die Spezifikationen der beiden Modelle Samsung Galaxy Grand On und Galaxy Mega On aufgetaucht. Beide sollen zur neuen Samsung Galaxy O-Reihe der Südkoreaner gehören, welche bereits vor kurzem aufgetaucht war.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Bei den beiden nun aufgetauchten Smartphone-Modellen Samsung Galaxy Grand On und Galaxy Mega On scheint es sich um Einsteiger-Smartphones zu handeln. Das verraten jedenfalls die nun aufgetauchten Spezifikationen. So berauschend sind die nämlich nicht und am ehesten mit der Samsung Galaxy J-Reihe zu vergleichen. Wenn jedoch der Preis stimmen sollte, dann könnten beide Modelle durchaus ordentliche Verkaufszahlen errechen. Noch ist aber unklar, ob beide Modelle, das Samsung Galaxy Grand On und das Galaxy Mega On, überhaupt hierzulande bei uns in Deutschland erscheinen werden. Und auch international steht hierfür noch kein Termin fest. Es könnte allerdings sein, dass der Release auf der IFA 2015 stattfinden wird.

Samsung Galaxy Grand On Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Grand On (SM-G550) kommt mit einem 5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,3 GHz Exynos 3475 Prozessor, dieser wird hier von 1 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 142 x 71,9 x 8,5 mm bei 140 Gramm Gewicht.

Samsung Galaxy Mega On Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Mega On (SM-G600) kommt mit einem 5,5″ HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 1,5 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 151,8 x 77,5 x 8,2 mm bei 145 Gramm Gewicht.


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*