Samsung Galaxy Grand Prime bekommt Firmware-Update [G531FXXU1AOGB]

3

Samsung, Galaxy Grand Prime, Samsung Galaxy Grand Prime

Bereits seit Oktober ist das Samsung Galaxy Grand Prime im Handel erhältlich. Das Einsteiger-Smartphone mit großem Display fristet hierzulande aber eher ein Schattendasein. Umso erstaunlicher ist es, dass Samsung jetzt mit dem G531FXXU1AOGB Update Android 5.1.1 Lollipop auf das Modell bringt. Damit hat wohl keiner gerechnet.

Das Samsung Galaxy Grand Prime bekommt jetzt das Android 5.1.1 Lollipop Update. Das Update mit der Bezeichnung G531FXXU1AOGB [DBT] steht ab sofort zum Download bereit. Das Update wurde am 20. Juli kompiliert, ist also taufrisch. Den wenigsten dürfte allerdings dieses Samsung-Modell etwas sagen, weil es hierzulande doch eher ein Schattendasein neben dem bekannten Modellen der Galaxy S-Reihe führt. Wie immer wird das Update allerdings in Wellen ausgerollt, es heißt für die meisten da draußen also wieder, ein wenig zu warten. Wem das Samsung Galaxy Grand Prime nichts sagt, hier einmal die Spezifikationen:

Samsung Galaxy Grand Prime Firmware-Update

Das Samsung Galaxy Grand Prime kommt mit einem 5″ Display mit einer Auflösung von 940 x 560 Pixeln. Im Inneren werkelt einem 1,2 GHz Qualcomm Quad-Core-Prozessor, der hier von 1,5 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher ist 8 GB groß und kann per microSD-Karte erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh.

Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt. Das heißt also, das nicht alle User das Update bereits erhalten haben dürften. Aber nicht ungeduldig werden, es ist davon auszugehen, dass alle User den nächsten Stunden und Tagen das Update angeboten bekommen werden. Es heißt also einfach ein wenig warten für diejenigen unter euch, die das Android 5.1.1 Lollipop Update G531FXXU1AOGB noch nicht erhalten haben.


3 KOMMENTARE

  1. Hab’s seit sommer also seit Ende juni. Bei mir kam noch kein Update. Ist es vielleicht so dass einige Geräte keins bekommen oder muss man da lange warten?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere