Samsung Galaxy J1 aufgetaucht

0

Samsung Logo

Im kommenden Jahr will Samsung sein Smartphone Line-Up um immerhin 30 Prozent verschlanken. Dafür werden in den vergangenen Tagen aber für mich deutlich zu viele neue Modelle der Südkoreaner geleakt. Anscheinend werden eine ganze Reihe aktueller Modelle wohl nicht neu aufgelegt. Da werden dann die neuen Modellreihen Samsung Galaxy A, Samsung Galaxy E und dann wohl auch die Samsung Galaxy J-Reihe diese ersetzen.

Die Jungs von SamMobile haben nun die ersten technischen Spezifikationen des kommenden Samsung Galaxy J1 geleakt. Etwas seltsam ist jedoch, dass es bereits ein Samsung Galaxy J gab. Dieses Modell gibt (gab) es aber nur exklusiv in Taiwan. Auch wird das Modell nichts mit dem neuen Samsung Galaxy J1 gemein haben. Denn bei dem Samsung Galaxy J1 wird es sich um ein Einsteiger-Smartphone handeln, welches mit extrem abgespeckten Spezifikationen erscheinen wird. Auch beim Preis muss Samsung dann aber endlich deutlich besser kalkulieren. Denn bisher haben die Südkoreaner immer ordentlich hingelangt, selbst bei solch schlecht ausgestatteten Modellen.

Samsung Galaxy J1 Spezifikationen

So, kommen wir jetzt zu den Samsung Galaxy J1 Spezifikationen. Diese werden noch einmal deutlich sparsamer sein als bei dem gerade erst aufgetauchten Samsung Galaxy E5. Demnach kommt das Smartphone mit einem 4,3″ TFT-Display mit einer Auflösung von 480 × 800 Pixeln. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz 64-bit Quad-Core-Prozessor von Marcell, dieser wird von 1 GB RAM unterstützt. Der erweiterbare interne Speicher ist 4 GB groß. Auf der Vorderseite ist eine 5 MP Kamera verbaut. Ferner gibt es noch einen 1.850 mAh Akku.

Ferner hat das Samsung Galaxy J1 aber auch noch LTE zu bieten und als Betriebssystem kommt Android 4.4.4 KitKat zum Einsatz. Es wird vermutet, dass es aber kein Update auf Android 5.0 Lollipop geben wird. Derzeit ist weder ein Release-Termin sowie ein Preis für das neue Einsteiger-Smartphone der Südkoreaner bekannt geworden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere